Dabei sein ist alles

Sich einmal unter grössten Anstrengungen in eine Eishockeyausrüstung quälen, um sich danach auf dem Eis mit schmerzenden und zerquetschten Füssen für nichts und wieder nichts abrackern zu gehen? Ein Traum eines jeden Menschen! Ich weiss, für Sie tönt diese Vorstellung wie ein schönes Märchen, welches nie Wahrheit werden wird. Doch Sie können den Zauber des Eishockeyspielens selbst erleben.
Am 6. März 2015 hat das alljährliche Plausch- und Firmengrümpelturnier in der Arena Adelboden stattgefunden. Auch dieses Jahr lieferten sich Spitzenteams unglaubliche Hitchcocks die den unzähligen Zuschauern noch für lange Zeit im Gedächtnis bleiben werden. Eishockey der Spitzenklasse! Nun ja, auch diese Vorstellung ein Märchen, welches nie Wahrheit werden wird.
Also zurück zur Realität. Das Plausch- und Firmengrümpelturnier ist ein Turnier für jedermann. Wer sich schon gut auf den Kufen halten kann, ist bereits dabei und kann mitspielen. Es ist ein Anlass für die Breitensportler, die sich ein wenig mit dem Wettkampfkitzel auseinandersetzen wollen, einen gemütlichen Abend erleben wollen und natürlich für alle, die sehr viel Spass haben wollen. Dieser ist vorprogrammiert, vor allem für Zuschauer. Doch viel besser ist es, direkt mitzumachen! Es erwarten Sie: Absolut unspektakuläre Matches, viele amüsante Stürze (ohne schlimme Folgen dank korrekter Ausrüstung), ein wunderbares Frischegefühl dank der wunderbaren Luft in der Bar, die von all den verschwitzten Menschen besucht und von den hauseigenen Eishockey-Cracks bewirtet wird, leere Tribünen und nicht ganz so motivierte „Schiris“. Aber auch: gut gelaunte Menschen, Bier, wunderbare Speisen, Kalorienverbrennung und nach all der Anstrengung eine erfrischende Dusche.
Der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles!
Auch nächstes Jahr wird wieder ein solches „Grümpi“ stattfinden. Also los! Es ist nie zu früh, um zu trainieren. Titelverteidiger werden die „double ice rockers“ oder einfach gesagt die „Curler“ sein, die deutlich bewiesen, dass sie auch auf normalem Eis sehr begabt sind. 😉
Tipp der Woche: Nächstes Wochenende findet das grosse Grümpleturnier statt, wo tatsächlich interessante Matches geboten werden könnten. Unbedingt vorbeischauen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.