Tradition auf dem Eis

Der Skizirkus ist im Dorf, wer denkt da schon an Eishockey? Die 1. Liga Partie zwischen dem EHC Adelboden und dem EHC WIKI-Münsingen war mir trotzdem ein Abstecher in die Sportarena wert. Das schnelle Spiel auf dem Eis hat hier Tradition, seit 85 Jahren gibt es den Verein im Dorf. Auf den Rängen war es ruhig, die Stimme wird schliesslich das ganze Wochenende am Chuenisbärgli arg beansprucht. Nach dem 1. Drittel steht es 0:1 für die Gäste und ein Punsch erwärmt die kalten Glieder. Endlich ertönt das Vogellisi-Lied, die Einheimischen haben ausgeglichen. Die Freude währt ganze 6 Sekunden, danach ist Adelboden wieder in Rückstand und die Partie entschieden. Nach 60 Minuten wird das Spiel im Restaurant von den Eishockeyverrückten bis ins kleinste Detail analysiert. Offen bleibt jedoch die Frage, wer der “bösischt Hoekeyler vom Iis”  ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.