Spezielle Spezies im Sommerschlaf

Liebe Frau Holle

Wie geht es dir? Sag mal zu welcher speziellen Spezies gehörst du überhaupt? Entschuldige bitte die freche Frage doch wie es scheint, bist du noch im „Sommerschlaf“ oder besser gesagt wieder. Alle waren wir schon so euphorisch, als du das erste Mal bereits im November deine Bettwäsche ausgeschüttelt und so Adelboden mit einer prächtigen weissen Decke zugedeckt hast. Keine grünen Weihnachten wie letztes Jahr, früh Skifahren in allen Regionen, viele fröhliche Gäste… All das waren unsere Fantasien für den bevorstehenden Winter.

Nun stellen wir uns alle die eine grosse Frage: Frau Holle, was ist nur los mit dir? Bist du nicht gut gelaunt? Schläfst du? Ist dein Wecker kaputt? Gehst du in Rente? Hast du Liebeskummer? Bist du gar betrunken? Wir werden es wohl nie erfahren.

Trotz allem haben wir ja ein bisschen Schnee, doch es wäre schon schön, wenn du, Frau Holle, dich wieder ein wenig mehr anstrengen würdest, um uns mehr vom „weissen Gold“ zu schenken.

Hoffen wir, dass unsere Gebete von unserer lieben Frau Holle erhört werden!

Auch wenn uns der Schnee ein bisschen fehlt, Weihnachten kommt ungebremst. Und Weihnachtsstimmung kommt ja trotzdem auf. Alle wünschen einander Frohe Festtage, alle backen „Güezeni“, alle sind im Was-schenke-ich-nur-meiner-Mutter-zu-Weihnachten-Stress und und und. Jedes Jahr wieder eine schöne Zeit der Besinnlichkeit und des Zusammenseins. Versuchen wir uns darüber zu freuen, halt mit nicht ganz so viel Schnee!

Ich wünsche also allen Frohe Festtage und versuche Frau Holle so schnell wie möglich zu erreichen und sie mal gehörig wach zu rütteln.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.