Nachtskifahren für Fortgeschrittene

Chuenis bi Nacht findet jeden Freitag bis am 6. März 2015 statt. Nachtskifahren, Schneesport- und Lasershow, gemütliches Beisammensein? Ein klarer Fall für mich! Diesen Gedanken hatten auch zahlreiche andere Schneesportfreunde, welche an diesem Freitagabend auf das Chuenisbärgli pilgerten. Liebe Leute, kommt doch nächstes Mal bitte etwas früher damit die Show pünktlich beginnen kann. Mit einem warmen Getränk in der Hand und Musik von DJ Nell ist das Warten jedoch nur halb so schlimm. Die Show begeisterte Gross und Klein. Kein Wunder, es wird einiges geboten. Alles was irgendwie den Berg runterfährt wurde präsentiert. Zu sehen gab es unter anderem: Freestyle skiing, Schneemobil, Langlauf, Skigibel, Telemark, Snowboard, Horäschlittä, Pistenfahrzeuge und spektakuläre Stürze.

20150213_201623

Abgerundet wurde das Ereignis mit erfrischender Moderation (Bemerkung zum Telemark: „Das Leben ist zu kurz für eine feste Bindung.“), einem Feuerwerk und natürlich der Laser-Show. Diese vermochte aber nur die jungen Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Wer sich nun auf ein paar gemütliche Fahrten am Weltcuphang freute, wurde enttäuscht. Nicht etwa wegen der Beleuchtung, sondern den eisigen Verhältnissen auf der Piste. Nachtskifahren für Fortgeschrittene war angesagt.

20150213_194659

Alles in Allem ein super Ereignis. Die Rutschpartie auf der Piste war kein Problem, hatte ich doch nun mehr Zeit für das gemütliche Beisammensein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.